Mein Name ist Katrin Berghoff.


Ich beschäftige mich seit kindesbeinen an intensiv mit Pferden und habe sehr schnell gemerkt meine Leidenschaft zu den Pferden zum Beruf machen zu wollen. So entschloss ich mich eine Ausbildung zur Pferdephysiotherapeutin zu beginnen, welche ich erfolgreich abschloss.

Seither betriebe ich hauptberuflich eine mobile Fahrpraxis im Münchner Umkreis.

Auch kam ich in den grossen Genuss der sehr erfolgreichen Pferdephysiotherapeutin, -osteopathin und Buchautorin "Helle Katrine Kleven" über die Schulter schauen zu können und von Ihrem Wissen und Ihrer Erfahrung zu profitieren.

Ebenso kann ich sehr viel Erfahrung durch die Zusammenarbeit der Pferdeklinik Parsdorf sammeln.

Zusätzlich halte ich zahlreiche Doppellongenkurse ab, wie z.B. im Reitverein Rosenheim oder auch Informationsabende an Reitställen(Reitverein Finsinger Au) über "Die Physiotherapie am Pferd", sowie Vorträge an Fachtagungen für Hufschmiede(EDHV).

Im Besitz zweier Hunde, merkte ich sehr schnell wie wichtig und effektiv die Physiotherapie am Hund ist.Somit beschlosss ich 2011 noch eine Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin bei TRIADE zu absolvieren und legte meine Prüfung vor dem BZT-Berufsverband zertifizierter Tierheilpraktiker ab. Die Physiotherapie am Hund betreibe ich auch als mobile Fahrpraxis.

Seit 2011 bin ich auch als Dozentin für Pferde- und Hundephysiotherapie an der Tierphysioschule TRIADE in in Täfertingen bei Augsburg tätig!

Ab Januar 2015 übernehmen meine Kollegin, Claudia Herbst und ich die Tierphysiotherapieschule TRIADE. www.tierphysioschule.de

Jedoch sind die besten Lehrmeister meine eigenen Tiere, vorallem meine Stute "Diamond Girl",sie lässt mich jeden Tag aufs Neue "AHA"-Momente erleben!!!

- 2008: Abschluss zur Pferdephysiotherapeutin bei Equinus

- 2009: Blutegeltherapie(Anke Henne)

- 2010: Dorn Therapie für Pferde(IFT,Ilka Pissin)

- 2011: Prüfung zur Hundephysiotherapeutin durch den BZT(Triade),Dozentin bei TRIADE

-2013: Hundeernährungsberater(H.Herrmann), Akupunktur am Bewegungsapparat(Susi Huber), Manuelle Therapie (Sabine Harrer)

-2014: "Der passende Sattel"(Bernd Zeitler),Praxisbau der Hundephysiopraxis in Steinhöring

-2015: Übernahme der Tierphysiotherapieschule TRIADE, Eröffnung der Hundephysiopraxis in neuen Räumen, "Taping nach Heinboekel","Die physiotherapeutische  Befunderhebung am Hund" mit Mima Hohmann," Dorntherapie am Hund" mit Susanne Schmitt

-2016:"Röntgenbilder richtig beurteilen" mit Peter Rosin, "Die physiotherpeutische Behandlung von Wirbelsäulenerkrankungen"mit Mima Hohmann

-2017:"Multimodales Schmerzmanagement bei Hund und Katze"mit Peter Rosin, "Taping für Pferde"  und "Faszien und Triggerpunkte am Pferd" mit Dr.Sabine Mai

-2018:Seminare folgen

 

 

 

 

top